Vodafone und Speexx: Eine erfolgreiche Partnerschaft

Vodafone und Speexx sind seit 2011 erfolgreiche Partner. Gemeinsam verbessern wir das Business-Englisch und damit auch die direkten Kommunikationsfähigkeiten der Mitarbeiter. Bis heute wurden über 1.250 Speexx-Kurse bei Vodafone in Anspruch genommen. Motivierte Lerner verbessern ihre Englischkenntnisse bei Vodafone mit der mehrfach ausgezeichneten Speexx Online-Lösung, regelmäßigem Live-Training und gezieltem Coaching. Hier erzählt Ihnen Manuela Mancine, Learning Design Training Specialist bei Vodafone, warum sie Speexx in ihrem Unternehmen einsetzen:

„Guten Morgen zusammen, ich bin Manuela Mancino, ich arbeite in der Personalabteilung bei Vodafone. Ich bin zuständig für die Weiterbildung des Managements. Unsere Partnerschaft mit Speexx hat vor mehreren Jahren begonnen. Es ist mit Sicherheit ein tolles Beispiel für eine wertvolle und effiziente Zusammenarbeit aus Sicht der Lernenden. Unser Angebot für Sprachtraining ist sehr vielfältig. Wir bieten unseren Lernern verschiedene Kursformen an, hauptsächlich für Englisch, da unsere Zentrale in Großbritannien liegt. Aber wir bieten auch weitere Sprachen wie Italienisch an. Was die Zusammenarbeit mit Speexx so besonders macht, ist die Modularität und die Möglichkeiten zur individuellen Anpassung. Modularität, weil das Sprachtraining viele verschiedene Möglichkeiten von Onlinekursen bis 1:1-Lösungen bietet, dazu viele weitere Tools, die es uns ermöglichen, eine passende Blended-Learning-Strategie zu entwickeln. Das Coaching, virtuelle Klassenzimmer und Telefon-Training sind Hilfsmittel, die es unseren Lernern ermöglichen, jederzeit in Verbindung zu bleiben und in allen Phasen im eigenen Tempo zu lernen. Ein weiterer wichtiger Punkt in unserer Zusammenarbeit ist der Projektmanager, eine ausschlaggebende Person für unsere Lerner. Warum? Weil es uns der Projektmanager ermöglicht, Technologie mit dem „Human Factor“ zu kombinieren, was den Lernern den Einstieg in den Lernprozess erleichtert. Unser Trainingsangebot hat sich über die Jahre verändert. Wir haben uns von einem Kurs für alle Mitarbeiter zu einer maßgeschneiderten Lösung für jeden Einzelnen weiterentwickelt, die sich nach den individuellen Bedürfnissen richtet. Speexx hat Vodafone bei diesem digitalen Wandel begleitet. Wir möchten uns für diese exzellente Partnerschaft bedanken und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.“

Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Erfahrungen andere Unternehmen mit Speexx gemacht haben.

 

Über den Autor:

Oliver ist PR und Social Media Manager bei Speexx, dem weltweit führenden Anbieter für cloud-basierte Lernangebote und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum.